Vortrag: Freifunk

temp

Es ist so weit: es wird mal wieder einen Vortrag im fNordeingang geben. Mic vom Freifunk Rheinland e.V. kommt zu Besuch und erzählt uns etwas über den Backbone des Freifunk Rheinlands. Gäste sind wie immer gerne gesehen.

Wer ihn nicht kennt: der Freifunk Rheinland hat es sich zur Aufgabe gemacht ein dezentrales Communitynetz aufzubauen, über das Internet und andere Dienste geteilt werden können. Vor kurzem ist der Verein RIPE Mitglied geworden und als Provider anerkannt worden, was viele Neuerungen mit sich gebracht hat, über die wir hier etwas mehr erfahren werden.

Also zückt die Kalender (digital oder analog)und markiert den 19.11.2014. Ab 20:00 Uhr beginnt der Vortrag in unseren Räumlichkeiten in der Eichendorffstr. 44 in Neuss. Wer möchte kann aber auch schon vorher vorbei schauen, es ist wie jeden Mittwoch ab 18:00 Uhr für alle geöffnet.