fNordeingang auf der OpenRheinRuhr 2013

orr13_01Dieses Jahr hatte der fNordeingang e.V. sein Debüt auf der OpenRheinRuhr. Zusammen mit dem CCC Essen und dem Chaosdorf betrieben wir ein kleines Hackcenter mit Lötstationen, Haufenweise freifunk Routern, Rechnern, Laptops, Bausätze, Blinkezeugs und Nadeldrucker.

Von unserer Seite aus boten wir die Möglichkeit kleine Bausätze, in Form von blinkenden Atommodellen oder ,,Nebelhörner”, zu löten. Der Twitternadeldrucker konnte sich aufgrund der schlechten Internetanbindung leider nicht zum laufen überreden lassen, auch wenn unser derveloper extra unsere fnordprinter Software auf der Messe, neu geschrieben hat.

Fragen seitens der interessierten Besucher waren unter anderem, was wir im Hackerspace machen, als auch was ein Hackerspace überhaupt ist.