Renovierung 2013 Tag 1

IMG_00000136
Die letzte Schicht Boden wird abgetragen
IMG_00000141
Aktueller Stand, ein paar Sachen müssen im Hauptraum bleiben wg. Platzmangel
IMG_00000140
Zwischenpause nach getaner Arbeit

Nach gut einem Tag tragen, sortieren, schleppen und reißen ist der vordere Raum nun geleert und der alte Teppich, sowie der darunter liegende PVC-Boden entfernt und dem Sperrmüllhaufen zugeführt. Aus dem Keller und dem vorderen Raum haben wir so ca. drei bis vier m³ Schrott angehäuft.

Der Keller ist komplett entrümpelt und sortiert. Ein Haufen Elektromüll geht nächste Woche raus. Der andere Haufen Metallschrott wird noch gewinnbringend recycelt. Damit wäre dann wieder richtig Platz im Keller für den gesammelten Foo im fNordeingang. Das Labor steht jetzt bis oben hin voll mit Tischen, Kartons und weiterem Zeug aus dem vorderen Raum. Hier ist also diese Woche nix praktikables los. Den großen Schrank, der uns vom @_G_baer_ gestiftet wurde, konnten wir im Keller aufbauen, so dass wir Dinge nun auch staubgeschützt einlagern können.

Morgen geht es dann ans Farbe kaufen und Streichen, so dass wir hoffentlich am Donnerstag schon den Teppich kaufen können. Über Neuigkeiten halten wir euch natürlich hier auf dem Laufenden.

Wer morgen zum openFnord kommt, kann sich den aktuellen Stand anschauen. WLAN / Internet ist bis dahin allerdings nicht vorhanden (fNordStatus geht übrigens auch nicht!). Gekühlte Mate und Fritz-Brause ist aber verfügbar.